Thorsten Winkelmann

  • Lehrtrainer DVNLP
  • Zertifizierter Trainer of Positive Psychology DACH-PP
  • Master Coach DVNLP
  • Betriebspädagoge
  • Team- und Konfliktcoach
  • Lean-Experte
  • langjährige Erfahrung als Trainer und Berater in einem großen deutschen Pharmakonzern
  • selbstständig als Trainer, Berater und Coach in den Bereichen Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung

Thorsten Winkelmann ist Praktiker und genau das zeichnet seine Trainings aus. In 30 Berufsjahren war er auf fast allen Seiten aktiv. Als Mitarbeiter, Angestellter, Personalentwickler, Projektleiter und Berater hat er vielfältige Erfahrungen gesammelt.
Seit dem Jahr 2000 führt Thorsten Winkelmann Trainings im Business-Kontext durch. Viele Jahre lag sein Schwerpunkt im Bereich Lean-Management, Moderation und Moderationstraining. Ab 2010 verlagerte sich sein Schwerpunkt in Richtung Kommunikation (NLP) und dann zur Positiven Psychologie.

Seminare im INNTAL INSTITUT
Positive Psychologie: Vorträge, Praxiskurs und (ab 2016) Ausbildung Level 1  am neuen Standort Westfalen

Als Trainer
möchte ich Menschen begeistern. Ihnen neue Wege zeigen, überraschende Ausblicke ermöglichen und sie bei ihrer persönlichen Entwicklung ein Stück begleiten.

Meine Überzeugung
Veränderung von Verhaltensweisen setzen das Erlernen neuer Fähigkeiten und die Verknüpfung mit vorhandenem Wissen voraus. Erfolgreich und nachhaltig ist Veränderung wenn sie Spaß macht und der Mensch ihren Wert erkennt.

Die Positive Psychologie
...ist genau das! Sie zeigt neue Wege auf, gibt überraschende Ausblicke und ihre Ergebnisse wie die Steigerung von Glück, Wohlbefinden und Lebenszufriedenheit, sind für jeden Menschen „Wert-voll“! Ach ja, sie macht auch noch Spaß und schafft Begeisterung!

Warum im Inntal Institut?
Weil für mich das Inntal Institut Positive Psychologie ist: inspirierend, begeisternd und Wert-voll.

Mein Motto
„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“ (Mahatma Gandhi)