Ursula Ross

  • Zertifizierter Professional of Positive Psychology (DACH-PP)
  • Lehrtrainerin DVNLP
  • Lehrcoach DVNLP und DCV
  • Diplom-Pädagogin
  • Theologin (Magister)
  • Fortbildungen in Hypnosystemischer Organisationsentwicklung, Systemischer Strukturaufstellung, Psychotraumatologie und wingwave-coaching ®
  • Geschäftsführerin in der Sozialwirtschaft
  • Lehraufträge an der Hochschule Emden u.a. für Personalentwicklung und Selbstmanagement
  • Leitung des INNTAL-Standorts Ostfriesland

...Ursula Ross bei XING  http://www.xing.com/profile/Ursula_Ross

In meiner Rolle als Trainerin

  • verstehe ich mich als Leuchtturm, der Orientierung bieten kann, bei dem aber auch jeder die Freiheit hat, "drum herum zu schippern".
  • akzeptiere ich die Teilnehmer in ihrer Einzigartigkeit  und schätze die Kompetenz, die sie in die Trainigs mit einbringen
  • freue ich mich immer voller Neugierde und Spannung auf eine neue Gruppe und die einzelnen Menschen, die mir dort mit ihren Fähigkeiten und Landkarten begegnen.
  • begleite ich gerne Menschen auf ihrem Weg, erarbeite mit ihnen Ziele und unterstütze sie, ihren Zielen näher zu kommen

Mir ist wichtig,

  • dass die Teilnehmer in einer angenehmen Atmosphäre die Lernfortschritte und Ziele erreichen, die sie erreichen möchten (wobei mehr erlaubt ist). Spaß haben gehört dazu, außerdem möchte ich, dass die Teilnehmer sich ihrer eigenen Stärken und ihres eigenen Stils bewusst werden und neu erworbene Kenntnisse entsprechend integrieren.
  • Selber anwenden ist mir in den Trainings wichtig, da ich möchte, dass jeder Teilnehmer nach einem Kurs nicht nur etwas neues weiß, sondern etwas neues anwendet bzw. irgendetwas anders macht als vorher.

Meine Lebensmottos:

  • Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein.
  • Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken
  • Freiheit ist immer die Freiheit der anders denkenden.


Und was noch zu mir gehört: Mein Name Ross ist fast Programm, da ich selber eine Pferdeliebhaberin bin und ein Pferd besitze. Dazu gehören ein Hund, zwei Katzen  und natürlich meine Familie. Ich bin Wahl-Ostfriesin, lebe also freiwillig im Hohen Norden, lese gerne, koche gerne und lerne gerne Sprachen. Für all das, was ich noch gern täte, hat der Tag zu wenig Zeit und so beschränke ich mich ein wenig :-)