Thorsten Sauter

Thorsten Sauter bringt in seine Trainings seinen vielfältigen Erfahrung ein: Er war Führungskraft in einem großen Konzern und arbeitet seit vielen Jahren als selbständiger Trainer und Coach. Sein Spezialgebiet sind Verkaufstrainings und Teamentwicklung. Außerdem ist er seit vielen Jahren im Leistungssport aktiv und trainiert Sportler und Athleten. Thorsten Sauter hält seine Trainings "mit Herz und Hirn".

  • Zertifizierter Professional of Positive Psychology (DACH-PP)
  • Lehrtrainer und Lehrcoach (DVNLP)
  • Dipl.-Ing. Maschinenbau
  • Leiter des Bereichs Business-Training am INNTAL INSTITUT
  • selbständiger Trainer, Berater und Coach in den Bereichen Wirtschaft, Sport und Persönlichkeitsentwicklung
  • langjährige Erfahrungen im Qualitätsmanagement und als Einkaufsleiter eines weltweit renommierten Konzerns
  • Vizeweltmeister im Bogenschießen 1986
  • Coach der dt. Nationalmannschaft im Bogenbiathlon 1999-2003
  • deutscher Vizemeister im Bogenschießen 2006 und 2007, auf Platz 3 im Jahr 2010

Warum bin ich Trainer?

...weil ich gern mit Menschen zusammen arbeite.
...weil es mir Spaß macht, Menschen auf ihrem Weg ein Stück zu begleiten
...weil es für mich einfach Sinn macht, etwas zu tun, was ich gern mache und gut kann. So etwas nennt man wohl "dem Ruf folgen".
Ich bin Trainer mit Herz und Verstand.

Warum bin ich am INNTAL INSTITUT?

Ich bin vom Leistungssport gewöhnt gern dort zu sein, wo die Besten sind.

Mein Motto:

"Mach etwas aus diesem einen Leben. Lebe es mit allen Sinnen und mit allen Menschen die Dir wichtig sind."

Das Interview führte Thorsten Sauter mit Thorsten Sauter